Hier beantworten wir dir deine Fragen!

Fabian erklärt mit wissendem Gesichtsausdruck, wie eine Bewerbung am besten aussehen sollte.
Wie sollte eine Bewerbung aussehen, damit sie die besten Chancen hat?

Idealerweise erklärst du in deiner Bewerbung warum du für uns arbeiten möchtest und warum genau du der oder die richtige für den Job bist! Als Ersatz für ein „klassisches" Anschreiben kannst du uns auch gerne einen Videolink zu deinem Selfie-Video (min. 2 Minuten) zukommen lassen. So kannst du uns gleich zeigen, wie Du so tickst – bewerben ganz easy!

Fabian erklärt mit fragender Geste, wie es nach dem Eingang deiner Bewerbung weiter geht.
Wie geht es nach dem Eingang meiner Bewerbung weiter?

Nach dem Eingang deiner Bewerbung wird sie über unser zentrales Bewerbermanagementsystem an den richtigen Ansprechpartner im betreffenden Betrieb weitergeleitet. Nach der Prüfung deiner Bewerbung hörst du in der Regel dann direkt & zeitnah von den Kullegen vor Ort.
Der nächste Schritt ist dann ein persönliches Kennenlernen und ein Probearbeiten. Hier können wir gegenseitig am besten sehen, ob es passt. Wenn alles gut läuft, heißt es danach: Willkommen im Team! Aber auch, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, du erhältst in jedem Fall eine Rückmeldung von uns.

Fabian zieht eine Augenbraue hoch und erklärt, ob man sich bei uns auch initiativ bewerben kann.
Kann ich mich bei euch auch initiativ bewerben?

Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen! Auch wenn deine Lieblingsposition gerade nicht ausgeschrieben sein sollte – schicke uns gerne deine Initiativbewerbung einfach zu. Wir nehmen dich dann in unseren Talentpool auf. Und psst.... Wenn Du unter „.." deine Emailadresse hinterlegst, wirst du bei allen freiwerdenden Positionen benachrichtigt.

Fabian erklärt, ob wir bei Kull & Weinzierl auch Praktika anbieten.
Bietet ihr auch Praktika an?

Je nach Verfügbarkeit und Rücksprache mit dem betreffenden Betrieb kannst du bei uns das ganze Jahr über entweder ein Schülerpraktikum zur Berufsorientierung oder aber – sofern es der Lehrplan vorsieht – auch ein Pflichtpraktikum absolvieren. Bewirb dich dafür ganz einfach initiativ – wir prüfen deine Bewerbung dann und melden uns wieder bei dir.

Fabian hebt die Hand und berichtet, ob man bei Kull & Weinzierl auch in Teilzeit arbeiten kann.
Kann man bei euch auch in Teilzeit arbeiten?

Grundsätzlich steht bei allen Stellenanzeigen explizit dabei, ob die Stelle in Voll- oder Teilzeit besetzt werden soll. Aber: angenommen, du findest deinen Traumjob, er ist für Vollzeit ausgeschrieben, du kannst aber in Teilzeit arbeiten.
Dann – bewirb dich! Wir versuchen, gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden, wie es vielleicht doch klappt.

Fabian formt mit seinen Händen ein Herz und berichtet über die Aufstiegschancen bei Kull & Weinzierl.
Was für Aufstiegschancen habe ich bei Kull & Weinzierl?

Sehr gute! Wir sind ein wachsendes mittelständisches Unternehmen mit 9 Betrieben und über 430 Mitarbeitern. Zum einen hast du je nach Verfügbarkeit und offenen Positionen die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens einen anderen Betrieb kennenzulernen. Zudem besteht bei sehr guten Leistungen natürlich auch innerhalb des Betriebes immer mal wieder die Möglichkeit, die Karriereleiter raufzuklettern – bis zum Betriebsleiter oder Hoteldirektor.

Du hast noch offene Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.

Dein Ansprechpartner ist Maximilian Jakob: karriere@kull-kg.de oder 089/189286-70

Alles geklärt?
Du willst auch ein #kullege_sein?
Jetzt bewerben